Fanclub der Elmsfeuer


 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Veränderungen bei Elmsfeuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 27
Ort : Lüneburg

BeitragThema: Veränderungen bei Elmsfeuer   Mi 03 Sep 2014, 20:53

So, nun ist es öffentlich:

Anni schrieb:
Ahoi ihr treuen Seelen,
sicher hat der ein oder andere über die Fanseite des MPS oder Dargon‘s Statusmeldung mitbekommen, dass zwei Crewmitglieder das Schiff der Elmsfeuer verlassen.
Ich habe sehr viele PM’s und WhatsApp-Nachrichten bekommen, was da denn los sei. Nun… es ist richtig: Holsch und ich werden die Elmsfeuer nicht länger begleiten. Grund dafür ist meinerseits eine geplante Veränderung privater Umstände, welche es mir nicht erlaubt, an Wochenenden unterwegs zu sein.
Ich habe lange überlegt, diesen Schritt zu gehen und habe mich schlussendlich dafür entschieden. Es war eine sehr schwere Entscheidung, die ich zu treffen hatte... glaubt mir, es ist mir nicht leicht gefallen, denn Elmsfeuer bedeutet mir mehr als ich mit Worten ausdrücken kann.
Aber ich kann auf eine wunderbare Zeit zurückblicken…. Ich habe sehr viel erlebt und ich hatte mächtig viel Spaß… nicht zuletzt das Festival Mediaval als Gewinner des Rock-Awards 2012 oder Wacken dieses Jahr. Und das habe ich nicht nur meiner wundervollen Crew zu verdanken, nein, sondern auch euch! Danke für die letzten drei Jahre, ich werde diese Zeit nie vergessen!

André/Dargon schrieb:
Ahoi Freunde der Südsee!
Hier schreibt Euch André (Dargon) als Bandgründer ein paar ehrliche Zeilen.
Ihr habt es ja schon via MPS mitbekommen: „Elmsfeuer“ spielen keine Konzerte mehr dieses Jahr.
Ihr konntet auch lesen, dass zwei Musiker die Band verlassen haben. Eigentlich wollten wir diese Nachricht zu einem späteren und durchdachten Zeitpunkt veröffentlichen. Zum Einen, weil wir alle selbst gerade befangen sind und intern andere Dinge klären und absprechen wollten, als diese Tatsache. Zum Anderen... glaubt mir... Es nimmt gerade jeden bei uns auf seine eigenen Weise mit! Wir wollten ursprünglich etwas Luft schnappen und uns in ein bis zwei Wochen mit der Realität beschäftigen.
WIR haben in dieser Konstellation nun seit ca 2,5 Jahren zusammen Bühne, Proberaum und sogar Einzelbetten geteilt. Wir haben so viele tolle und komische Momente zusammen erlebt: Regen + Hagel... technische Defekte... -> wenig Publikum bis Wacken... und trotzdem kommt auch eine ELMSFEUER an eine Flussgabelung.Wenn die Eine oder der andere Pirat sich zurück sehnt, auf sein festes Heim und die familiäre Geborgenheit, wählt dieser den schmalen Steg, um wieder an Land gehen zu können. *seufz*
Ich benutze diese metaphorische Art, um Euch zu erklären... warum es zu dieser Situation gekommen ist. Wenn die Sehnsucht in einem Selbst über den Drang der Freiheit hinaus wächst, kommt ein Unwohlsein hoch, welches mit der Zeit gewaltig ansteigt.
Nun rede ich aber Tacheles:
Anni und Holsch haben die Band verlassen. Für Euch bedeutet dies: Die Frontmaus und der Mann mit den geilsten Haaren auf nem MPS gehen nun ihren eigenen Weg. Es gibt nun keine Grimassenfotos mit der „Rothaarigen“ und keine Polonaise mit dem coolsten Bassisten „Doc Holsch“ mehr. Punkt.
Wahrscheinlich war für viele von Euch DIES besonders wichtig und seht nun keinerlei Zukunft für den Rest. Glaubt mir, für mich wird es auch schwierig
Trotzdem versichere ich Euch, dass wir Übrigen: „Franzi - Simon - Wirti - André“ weiterhin die ELMSFEUER auf Kurs halten und dafür sorgen, dass wir baldigst eine komplette Mannschaft haben.
Immerhin haben wir Songs für ein zweites Album geschrieben und vom Grundsound wird sich vorerst nicht viel ändern.
Abschließend möchte ich diesen Moment nutzen und mich bei Anni und Holsch bedanken und meinen Hut ziehen! Wer jene Nachfolge antreten will, muss Einiges leisten!
Eine Bitte noch zum Schluss:
Fragt nicht weiter per PN, Email... -> mehr Insiderwissen bekommt Ihr nicht!

In diesem Sinne...

André & Elmsfeuer


Den Worten von André schließe ich mich voll und ganz an: Vielen Dank für die tolle Zeit, Anni und Holsch, und ich hoffe, wir bleiben weiterhin im Kontakt! Viel Erfolg euch noch weiterhin. Haltet die Ohren steif und immer eine Hand voll Wasser unterm Kiel...
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 53
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Do 04 Sep 2014, 12:19

Ich wünsche Anni und Holsch ebenfalls alles Gute auf ihrem weiteren Kurs. Ich werde beide sehr vermissen! Hoffentlich können die verbliebenen Vier schon recht bald adäquaten Ersatz finden!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Do 04 Sep 2014, 21:15

ich bin grade sehr traurig, dass ich krankheitsbedingt das letzte konzert in kompletter manschaft nicht mitbekommen konnte

als mir Olli heute Mittag davon erzählt hatte dachte ich er wolle mich ver... naja ihr wisst schon ... der schock saß Tief

Alles Gute euch beiden und viel Rückenwind an den rest der Crew ... ich will doch hoffen das man euch dennoch mal ab und an in der nähe von Düsseldorf antrifft

... ist vieleicht etwas unangebracht ... aber mann freue ich mich auf die neuen Lieder...

Nach oben Nach unten
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 27
Ort : Lüneburg

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Do 09 Okt 2014, 16:15

Also, da ja hier einige Facebook haben und sicher auch die Seite vom MPS abonniert haben, möchte ich euch einmal beruhigen... Gisi hat ja vor wenigen Stunden die Bands aufgelistet, die kommendes Jahr beim MPS eingebucht werden und nicht eingebucht werden:

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum schrieb:
Hier nun die MPS Bands der Saison 2015!!

Am 14.Oktober beginnt der Vorverkauf für die MPS Saison 2015 für Tageskarten und Wochenendkarten

Der Verkauf der Jahreskarten 2015 ist bereits am 29. September 2014 gestartet

Hier nun mal Informationen zu der aktuellen Buchungssituation der MPS Bands 2015

Die Buchungen sind bei einigen Bands schon abgeschlossen, bei einigen Bands stehen wir noch in Verhandlungen wegen bestimmter MPS Termine 2015, einige Bands möchten wir noch komplett neu hinzu buchen

Folgende Bands wurden wie in den letzten Jahren auch, sehr oft oder bei jedem MPS Termin 2015 eingebucht:

Saltatio Mortis.
Saor Patrol.
Rapalje.
Versengold.
Mr. Hurley & Die Pulveraffen.
Knasterbart.
Omnia.

Folgende Bands wurden wie im vergangenen Jahr auch, etliche Male, also in etwas gleich oft wie 2014, beim
MPS eingebucht:

Duivelspack.
Metusa.
Sandsacks.
Koenix.
Pampatut.
Heidenspass.
Nachtwindheim.

Folgende Bands wurden für 2015 kein einziges Mal beim MPS eingebucht:

Das Niveau.
Die Jungs haben im Jahr 2015 andere Pläne und werden daher 2015 beim MPS nicht auftreten, mal sehen wie es dann 2016 aussieht

Feuerschwanz.
Die Band Feuerschwanz war in den letzten Jahren immer sehr oft beim MPS dabei, sie hatten in Bezug auf die MPS Saison 2015 andere Auftrittsvorstellungen als das MPS, wir sind uns da nicht einig geworden und werden auf eine Buchung von Feuerschwanz erst mal beim MPS 2015 verzichten, mal sehen wie es dann 2016 wieder mit Feuerschwanz beim MPS aussieht

Vroudenspil.
Die Band war 2014 sehr oft beim MPS zu finden, in 2015 möchten wir andere Bands schwerpunktmäßig beim MPS einbuchen, daher werden wir 2015 beim MPS Vroudenspil nicht buchen, sicherlich aber im Jahre 2016 wieder

Emsfeuer
Die Band hat sich aufgelöst


Kilkenny Band
Die Band war sehr oft beim MPS 2014 mit dabei, in 2015 werden wir diese Band nicht buchen, wir möchten 2015 andere Bands viel öfter berücksichtigen

Folgende Bands werden 2015 ganz, ganz selten beim MPS zu erleben sein:

Dier Streuner.
Sie werden 2015 wohl nur einmal beim MPS zu sehen sein,in den letzten Jahren haben wir die Streuner sehr oft beim MPS gebucht, 2015 möchten wir mal andere Bandschwerpunkte setzen

Corvus Corax.
Die Band war 2014 sehr oft beim MPS vertreten, im Jahre 2015 wird sie nur 3 oder 4 mal zu erleben sein, 2015 möchten wir andere Bands öfter einbuchen

Cultus Ferox.
Auch diese Band war 2014 sehr oft beim MPS zu sehen, im Jahre 2015 werden wir sie etwas seltener einbuchen, aber sie sind auch noch 4 oder 5 mal beim MPS vertreten

Faun.
Die Band war in den letzten Jahren immer sehr oft beim MPS vertreten, im Jahre 2015 können wir die Band wohl nur 3 bis 5 mal buchen, die Band setzt 2015 andere Auftrittsschwerpunkte und wird nicht mehr so oft beim MPS zu finden sein

Folgende Bands werden wir beim MPS 2015 öfter als 2014 oder sogar viel öfter als 2014 einbuchen und Euch präsentieren:

Ye Banished Privateers
Celtica Pipes Rock
Cobblestones
Knasterbart
The Dolmen

Es wird niemals möglich sein es allen gerecht zu machen und alle Wünsche der MPS Fans zu erfüllen

Wir haben aber mit den Buchungen für 2015 sicherlich wieder einen guten Weg beschritten und werden sicherlich viele MPS Fans wieder glücklich machen

Gisi

Welche Bands sollten wir denn sonst noch unbedingt beim MPS 2015 einbuchen?

Bin gespannt auf Eure Vorschläge !

Bitte nennt nicht Schelmish oder Vermaledeyt, diese Bands existieren in der Form nicht mehr

Und nennt bitte auch nicht In Extremo oder Schandmaul oder Subway to Sally, diese Bands möchten wir auf dem MPS nicht einbuchen und können sie mit unseren preiswerten Eintrittsgeldern auch nicht finanzieren

Nur um euch zu beruhigen: Das, was Gisi da wegen Elmsfeuer geschrieben hat, stimmt NICHT!
Laudii wird hierzu auch nochmal was ergänzen...
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 27
Ort : Lüneburg

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Mi 29 Okt 2014, 22:37

Soooo, es ist nun offiziell: Unsere Piraten der Elmsfeuer haben nun 2 Neuankömmlinge an Bord!
Ich sage dann schon einmal "Herzlich Willkommen Justin und Jessi!"

Elmsfeuer schrieb:

Ahoi, ihr gegen-die-Brise-Pinkler!
Entgegen allen kursierenden Auflösunsgerüchten dürfen wir euch heute verkünden, dass wir wieder mit voller Besatzung segeln!
Es war nicht leicht, unter den Piratenanwerbern zwei zu finden, die Anni und dem Doc ebenürtig sind...
Doch nun ist es geschafft! Begrüßt also Jessi und Justin an Bord der Elmsfeuer! Ab sofort werden sie bei uns in die Tasten/Saiten hauen!
So teilet die Kunde... TEILT SIE!
Die hochmotivierte, teilweise neue Crew der Elmsfeuer.
P.S.: Auf der Bühne fällt gar nicht auf, wie klein Andre im Vergleich zum Rest der Crew ist, oder?
P.P.S.: Wie gefällt euch die neue Banderole?

Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Cari
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.09.13
Alter : 29

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Do 30 Okt 2014, 03:03

Ich brauch hier definitiv n "gefällt-mir-Button" Sehr schön!
Nach oben Nach unten
Kyra
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 11.06.13
Alter : 31
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Do 30 Okt 2014, 10:07

Dem kann ich mich nur anschließen Cari.
Nach oben Nach unten
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 22
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Do 30 Okt 2014, 13:34

Justin ist angeschrieben... Jessi hab ich noch nicht gefunden
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCxh5pKlf4BEa6ujE-VatvWQ
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 53
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   So 18 Okt 2015, 11:13

Lese gerade dass Jessi die Band verlassen hat!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 27
Ort : Lüneburg

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Mo 19 Okt 2015, 11:15

Jep, das stimmt... Aber ich denke, es wird sich bestimmt ein guter "Ersatz" (Ersatz in "", weil niemand wirklich ersätzlich ist ) finden...

Hier nochmal der Text, den Elmsfeuer via FB gepostet hat:
Zitat :
Piratenanwerber aufgepasst!
Aus beruflichen Gründen hat unsere Akkordeonspielerin Jessi kurzfristig die Band verlassen. Die Elmsfeuer befindet sich natürlich weiterhin auf Kaperfahrt und die Crew ist hoch motiviert. Die Arbeiten am neuem Silberling laufen bereits.
Nur braucht unsere Crew jetzt Verstärkung:
Wir suchen vorrangig Akkordeon- oder KeyboardspielerInnen.
Beherrschst Du eines dieser Instrumente und bringst Spaß am Musikmachen, Zeit sowie Engagement mit, so setze Dich mit unserem Gitarristen André über andre.abram@elysian-records.com in Verbindung.
Solltest Du jedoch ein anderes Instrument spielen, aber möchtest leidenschaftlich gern Musik in einer Band machen und bist engagiert, so melde Dich ruhig trotzdem.
-> Proberaum befindet sich in Offenbach am Main
Wir sind schon sehr gespannt auf Dich, Arrrr!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 53
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Mi 21 Okt 2015, 18:11

Na hoffentlich findet sich jemand, der oder die Akkordeon spielen kann. Die sind nämlich nicht so leicht zu ersetzen! Ein Keyboard kann ich mir wirklich nicht vorstellen, eventuell noch so wie bei "Alestorm"!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Franzi
Elmsfeuer-Crew
Elmsfeuer-Crew
avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 30
Ort : Deck der Elmsfeuer

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Mi 23 Dez 2015, 07:21

Mal ein kurzer Zwischenstand:
Wir haben bis jetzt leider noch keine feste Zusage, sind aber dran. MPS werden wir aber definitiv mit Arkordeon spielen können
Nach oben Nach unten
http://www.piratenrock.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 53
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Mi 23 Dez 2015, 07:26

Yaarrhhh, sehr schön!

Wünsche Dir und der gesamten Band erholsame Feiertage und eine schöne Zeit bis dahin!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Franzi
Elmsfeuer-Crew
Elmsfeuer-Crew
avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 30
Ort : Deck der Elmsfeuer

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Mi 23 Dez 2015, 07:30

Vielen Dank und Dir natürlich auch
Nach oben Nach unten
http://www.piratenrock.de
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 27
Ort : Lüneburg

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Mi 23 Dez 2015, 14:58

Oh, das klingt super! Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass ihr bald (möglichst dauerhaften) "Ersatz" am Akkordeon findet...
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Franzi
Elmsfeuer-Crew
Elmsfeuer-Crew
avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 30
Ort : Deck der Elmsfeuer

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Mi 23 Dez 2015, 17:03

Dankeschön, Wa-hya Wir lassen es euch wissen, wenn es endlich soweit ist ^_^
Nach oben Nach unten
http://www.piratenrock.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 53
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Di 08 März 2016, 19:11

Die Band ist wieder komplett!

Yaarrhh!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Franzi
Elmsfeuer-Crew
Elmsfeuer-Crew
avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 30
Ort : Deck der Elmsfeuer

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Mo 14 März 2016, 07:33

Richtig, Yarrrr! Wir haben nun die Keyboardspielerin Elena (früher bei Arven) als festes Mitglied der Crew. Neue Fotos folgen ^^
Haben nun unseren ersten gemeinsamen Auftritt erfolgreich bestritten und arbeiten jetzt an den Songs für das 2. Album weiter. Im Sommer gehts ins Studio
Nach oben Nach unten
http://www.piratenrock.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 53
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Mo 14 März 2016, 19:04

Freu!!!

Darauf `ne Buddel Rum!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Franzi
Elmsfeuer-Crew
Elmsfeuer-Crew
avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 30
Ort : Deck der Elmsfeuer

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   So 27 März 2016, 19:12

Foto
Nach oben Nach unten
http://www.piratenrock.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 53
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Mi 07 Dez 2016, 10:58

Es gibt zwei neue Bandmitglieder!

Siehe Homepage der Band!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 27
Ort : Lüneburg

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Mi 07 Dez 2016, 15:17

Na, dann mal herzlich Willkommen an Bord, Ann und Sebastian (falls die beiden das hier mal lesen sollten)
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 526
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 53
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Mi 09 Aug 2017, 19:11

Ann Wigbald hat die Band auch schon vor einigen Wochen wieder verlassen, wie mir Franzi bestätigte!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 22
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   Do 10 Aug 2017, 14:54

Huch, gar nicht mitbekommen
Hab im moment so viel um die Ohren das das untergegangen ist
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCxh5pKlf4BEa6ujE-VatvWQ
Franzi
Elmsfeuer-Crew
Elmsfeuer-Crew
avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 30
Ort : Deck der Elmsfeuer

BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   So 13 Aug 2017, 19:29

Haben´s aber auch nicht groß öffentlich gemacht ^^
Nach oben Nach unten
http://www.piratenrock.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Veränderungen bei Elmsfeuer   

Nach oben Nach unten
 
Veränderungen bei Elmsfeuer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Äußerliche Veränderungen
» SGB XII – Änderungen zum 1.1.2016
» Ex verändert sich wie kein zweiter
» Seine Gefühle haben sich verändert...
» Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fanclub der Elmsfeuer :: Alles rund um Elmsfeuer :: Die Band :: Neuigkeiten-
Gehe zu: