Fanclub der Elmsfeuer


 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Flinx, der Irische Kobold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 54
Ort : Dortmund

BeitragThema: Flinx, der Irische Kobold   So 28 Apr 2013, 08:54

Ahoi und Hallo von Flinx, dem Irischen Kobold

Ich werde hier den einen oder anderen Reise- und Konzertbericht beisteuern und auf Konzerten, Mittelaltermärkten und auf Festivals fleißig fotografieren.

Steckbrief
Geburtsjahr: November 1963

Woher kommst Du?
Ich wurde in Wuppertal geboren und nach einigen Zwischenstationen an schöneren Orten lebe ich zurzeit auch wieder dort.

Wie bist du auf Elmsfeuer getroffen?
Anfang Januar 2012 schickte mir Wa-hya, die ich schon über die „Koboldfreunde“, dem Fan-Club der Mittelalterband „Die Irrlichter“ kannte, eine Mail mit einem Link zu einigen Live-Mitschnitten einer Band mit Namen „Elmsfeuer“. Da mir die Musik sehr gut gefiel machte ich mich am 20. Januar 2011 auf den Weg ins schöne Lüneburg, um am Samstag, den 21. Januar 2012 zusammen mit Wa-hya und Kyra, einer guten Freundin von Wa-hya, die damals noch in Lüneburg wohnte, mit dem Zug nach Hamburg zu fahren um ein Konzert der „Elmsfeuer“ zusammen mit „Heiter bis Folkig“ in der Taverna Cerritus zu besuchen. Ich war so begeistert, dass ich der Band im selben Jahr auch zu ihren Auftritten beim 6. Schlossbergspektakel in Dillenburg vom 30. Juni bis zum 1. Juli, dem MPS in Borken vom 15. bis zum 16. September und dem abermaligen Auftritt in der Taverne Cerritus am 17. November in Hamburg folgte.

Was sind außer Elmsfeuer so deine Hobbys und Interessen?
Irland, Literatur, keltische und mittelalterliche Kultur, Wandern und Musik.

Welche Musik hörst du außer Elmsfeuer gerne?
Ich höre gerne Irish Speed-Folk, Irish-Folk-Punk, Mittelalter-Folk, Mittelalter-Rock sowie Independent- und Alternative-Rock, als da wären Flogging Molly, The Tossers, Fiddler`s Green, The Porters, Die Irrlichter, Metusa, Reliquiae, Vogelfrey, Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Schandmaul, Vroudenspil, Sir Reg, Mr. Irish Bastard, The Butchies, Team Dresch, Kaia Lynn Wilson, Buffalo Tom, Biffy Clyro, The Pogues, Manic Street Preachers, The BibleCode Sundays, Schattenweber, Die Habenichtse, Faun, Katzenjammer, The Real McKenzies, Dropkick Murphys, Verus Viator.
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 27
Ort : Lüneburg

BeitragThema: Re: Flinx, der Irische Kobold   Mo 29 Apr 2013, 05:34

Ahoi Flinx! Schön, dass du es nun auch endlich mit der Vorstellung geschafft hast...
Dann nochmal ganz offiziell (auch wenn wir beide das ja hier zusammen gegründet haben): Herzlich Willkommen bei den Deckschrubbern! *grins*
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 22
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Flinx, der Irische Kobold   Fr 03 Mai 2013, 16:46

huhu Flinx

Nun auch offiziell von mir (auch wenn man sich doch etwas länger "kennt") : Willkommen *g*
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCxh5pKlf4BEa6ujE-VatvWQ
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 54
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Flinx, der Irische Kobold   Fr 03 Mai 2013, 17:48

Vielen Dank, meine lieben Mit-Schrubberinnen. Machen wir uns also bereit für unsere Arbeit auf der "Elmsfeuer". :pirat:
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Flinx, der Irische Kobold   

Nach oben Nach unten
 
Flinx, der Irische Kobold
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fanclub der Elmsfeuer :: Alles rund um die Deckschrubber :: Willkommen bei den Deckschrubbern-
Gehe zu: