Fanclub der Elmsfeuer


 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Lucius von Klabautern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lucius von Klabautern

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.05.15
Alter : 27
Ort : Sachsen

BeitragThema: Lucius von Klabautern   Do 07 Mai 2015, 00:07

Ahoy Kollegen,

in gewisser Weise wurde ich von euch geentert, denn ich wusste gar nicht, dass ihr als Fanclub auch ein Forum besitzt. Da ihr meinen Blog aber hier verlinkt hattet, wurde ich drauf aufmerksam und musste gleich mal anheuern
Und ich muss gleich mal ein Lob da lassen. Ich bin ein großer Fan von Foren und sehe es in der heutigen Zeit als sehr schade an, dass alle Treffpunkte auf Facebook verlagert werden. Doch dort sind die Infos nur von kurzer Dauer und Schmöckern und stöbern ist gar nicht mehr möglich. Ein Forum ist hingegen dauerhaft und man kann sich in Gespräche einklinken, welche vor langer Zeit getätigt wurden, aber vielleicht immer noch aktuell sind. Die Muschelschubser (Fanclub der Pulveraffen) hat übrigens auch versucht ein Forum auf die Beine zu stellen, aber das ist leider missglückt. Anscheinend trifft es nicht mehr den Zeitgeist. Eigentlich schade und umso schöner finde ich es, dass es hier scheinbar klappt.

Steckbrief


Geburtstag:
23.08.1990 (wenn ich das angebe, bekomme ich da wenigstens Geschenke? )

Woher kommst du?
Ich bin einer der wenigen Piraten aus dem Sachsenland. Ursprünglich aber aus dem Spreewald.

Wie bist du auf Elmsfeuer getroffen?
Ich muss gestehen, dass ich die Band leider noch nicht Live erleben durfte. Aufmerksam wurde ich auf sie, da ich generell Hobbybedingt ein totaler Piraten-Fan bin und ich bin stets auf der Suche nach neuen Piratenbands. Und bei meiner Suche bin ich halt auch auf Elmsfeuer gestoßen. Eigentlich ganz unspektakulär

Was sind außer Elmsfeuer noch deine Hobbys und Interessen?
Meine Leidenschaft ist auf alle Fälle das musizieren. Ganz besonders Piratenlieder, aber auch aus dem Bereich des Mittelalter, Folk und Volksmusik (damit meine ich nicht das Mutantenstadel, sondern echte authentische Lieder von unsern Urgroßvätern, welche meist ein altes Lebensgefühl wiedergeben. Darunter vor allem Lieder über die Walz, von Obdachlosen, von Räubern, Seemännern, Lumpensammler, uvm.). Zusätzlich schreibe ich gerne Geschichten und sitze gerade an einer Piratengeschichte, welche ich demnächst mal veröffentlichen möchte. Und um mal auch ein wenig Werbung zu machen (was ich irgendwie viel zu selten tue): Ich betreibe auch einen Piratenblog, wo sich ein kleiner Klabautermann immer sein Holzbein abfreut, wenn er mit Kommentaren oder Likes gefüttert wird Der Blog findet sich hier: www.klabautern.de Wer Lust hat kann da gerne mal vorbei schaun.


Welche Musik hörst du außer Elmsfeuer noch gerne?
Breitgefächert und querbeet. Piratenmusik tatsächlich alles aus jedem Genre. Ansonsten kann ich als Musiker fast jeder Musik was gutes abgewinnen, bis auf Techno und all dem wo die Musik nicht im Vordergrund steht, sondern der Krach (Mit Ausnahme von guten Texten, dann höre ich die Musik aber nicht wegen der Musik, sondern wegen der Message). Ich mag auch authentische Musik, welche ruhig krumm und schief sein kann, wo man aber gleichzeitig den Spaß an der Musik raushört. Bands aufzählen bringt glaube ich nicht so viel, weil es einfach zu breit gefächert ist. Gibt einfach viel zu viele gute Bands auf der Welt


Joa, wenn ihr noch was wissen wollt, dann schreibt mir ruhig. Ich beiße nur in Notfällen. (Ich liebe diese Smilies hier )

In diesem Sinne auf eine schöne Zeit und vielleicht läuft man sich ja bei einem Konzert mal über den Weg

Taylo Ho und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Freizeitpirat Lucius
Nach oben Nach unten
http://www.klabautern.de
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 27
Ort : Lüneburg

BeitragThema: Re: Lucius von Klabautern   Do 07 Mai 2015, 00:26

Herzlich Willkommen, Lucius! Schön, dass du hierher gefunden hast und danke dir für das Lob. Sowas hör ich doch gerne
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Kyra
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 11.06.13
Alter : 31
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Lucius von Klabautern   Do 07 Mai 2015, 16:14

Willkommen bei uns verrückten Deckschrubbern.
Nach oben Nach unten
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 54
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Lucius von Klabautern   So 10 Mai 2015, 09:36

Willkommen an Bord, Lucius!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Franzi
Elmsfeuer-Crew
Elmsfeuer-Crew
avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 30
Ort : Deck der Elmsfeuer

BeitragThema: Re: Lucius von Klabautern   So 10 Mai 2015, 17:48

Arrr und Herzlich Willkommen Lucius!
Nach oben Nach unten
http://www.piratenrock.de
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 22
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Lucius von Klabautern   So 10 Mai 2015, 20:58

Willkommen bei uns
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCxh5pKlf4BEa6ujE-VatvWQ
WolfSandrul
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 08.01.15
Alter : 31
Ort : Landsberg am Lech

BeitragThema: Re: Lucius von Klabautern   So 10 Mai 2015, 22:12

Willkommen an Bord Kamerad Lucius
Nach oben Nach unten
http://herold-linhart.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lucius von Klabautern   

Nach oben Nach unten
 
Lucius von Klabautern
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fanclub der Elmsfeuer :: Alles rund um die Deckschrubber :: Willkommen bei den Deckschrubbern-
Gehe zu: