Fanclub der Elmsfeuer

StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Was lest ihr gerade und wie findet ihr's?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber

Anzahl der Beiträge : 526

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade und wie findet ihr's?   So 20 Nov 2016, 14:22

Patrick O`Brian - Der Lohn der Navy

Der zwanzigste Band der "Aubrey - Maturin" Reihe.

Nachdem Napoleon in der Schlacht von Waterloo geschlagen wurde und erneut auf dem Weg ins Exil ist, bangt Kommodore Jack Aubrey in Gibraltar um seine Zukunft in der Royal Navy.
Doch schließlich erhält er einen neuen Auftrag, die "Surprise" setzt die Segel und nimmt Kurs auf Südamerika, um die Chilenen in ihrem Unabhängigkeitskampf gegen die Spanier zu unterstützen.
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber

Anzahl der Beiträge : 425

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade und wie findet ihr's?   Mo 28 Nov 2016, 16:06

Im moment bin ich an
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (auch mein lieblingsfilm aus allen teilen)
und
Harry Potter und das verwunschene Kind
dran

:3
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCxh5pKlf4BEa6ujE-VatvWQ
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade und wie findet ihr's?   Mi 14 Dez 2016, 15:58

Patrick O`Brian - Der unvollendete 21. Band der "Aubrey - Maturin" Reihe

Auch hier knüpft die Handlung wieder an den vorherigen Band an, wobei es sich hier lediglich um das Manuskript des Buches handelt, welches vom Autor noch nicht abschließend korrigiert worden war. Auch ist nicht bekannt, wie Patrick O`Brian die Geschichte um die Freunde Jack Aubrey und Stephen Maturin fortführen wollte und welchen Titel dieser Band bekommen sollte.
Nachdem der Auftrag in Chile erfolgreich beendet wurde segelt Jack Aubrey als Admiral der Blauen Flotte (Konteradmiral) als Kommandeur des Linienschiffes "Suffolk" in die Heimat Großbritannien zurück. Im dritten Kapitel bricht das Manuskript dann mitten im Satz ab ...

Der Schriftsteller Patrick O`Brian starb am 2. Januar 2000 in einem Hotel in Dublin, sehr wahrscheinlich, während er an dem Buch arbeitete.
Mit der Aubrey-Maturin Reihe schuf er eine der weltweit berühmtesten maritimen Literaturserien, die auch weiterhin immer neue Anhänger und begeisterte Leser findet.
Nach oben Nach unten
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade und wie findet ihr's?   Do 16 März 2017, 14:10

Charlotte Lyne - Kinder des Meeres

Die Handlung dieses Romans beginnt 1511 in England und erzählt die Geschichte der Freunde Fenella, Anthony und Sylvester, die gemeinsam in Portsmouth aufwachsen. In einer Zeit voller Veränderungen, auch verursacht durch die Reformation der Kirche, geraten die drei Freunde, vor allem der hochbegabte Anthony, immer wieder in Schwierigkeiten.

Der Schriftstellerin ist es gelungen, die fiktiven Werftkinder Fenella, Anthony und Sylvester sowie historische Persönlichkeiten wie König Henry VIII oder Anne Boleyn zu einer spannenden Geschichte zu verschmelzen, in der vieles erfunden ist, aber einiges auch tatsächlich geschehen ist!
So ist das Wrack des Segelschiffes "Mary Rose", welches am 19. Juli 1945 in der sogenannten "Schlacht vom Solent" versank, heute im historischen Hafen von Portsmouth zu besichtigen!
Nach oben Nach unten
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade und wie findet ihr's?   Mi 06 Sep 2017, 11:42

Robert Louis Stevenson - St. Ives

Der französische Soldat Kéroual de Saint Yves gerät im Mai 1813 in britische Kriegsgefangenschaft. Aufgrund seiner Englischkenntnisse wird er in der Festung von Edinburgh bevorzugt behandelt. Dies nutzt er zur Flucht. Inkognito durchquert er Großbritannien, wo ihm in gottverlassenen Gegenden und zwielichtigen Wirtshäusern haarsträubende Gefahren drohen!

Dieser Roman ist das letzte Werk des schottischen Schriftstellers, welches erst im Jahr 2011 erstmalig vollständig ins Deutsche übersetzt! Robert Louis Stevenson starb am 3. Dezember 1894 auf Samoa während der Arbeit an diesem Roman und hinterließ ihn unvollendet. Nach Stevensons Vorgaben hat der junge befreundete Literat Arthur Quiller-Couch die abschließenden sechs Kapitel verfasst!

Toller Roman. Robert Louis Stevenson zählt für mich zu den allerbesten Schriftstellern!
Nach oben Nach unten
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber

Anzahl der Beiträge : 425

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade und wie findet ihr's?   Fr 08 Sep 2017, 10:56

Ich lese im moment
"Ich kam, sah und reanimierte" von Notarzt Dr. Falk Stirkat

Den 2. Teil von "ich kam, sah und intubierte"

Wie der vorgänger ein Super Buch und man kann nebenbei auch noch was lernen :3 In vielen seiner Fälle kann ich das auch super auf die Pflege übertragen. Einfach genial :3
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCxh5pKlf4BEa6ujE-VatvWQ
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade und wie findet ihr's?   So 08 Okt 2017, 14:04

Robert Louis Stevenson- Der Master von Ballantrae

Dieser Roman erzählt die Geschichte zweier ungleicher Brüder, beginnend im Schottland des 18. Jahrhunderts. James, Master von Ballantrae genannt, ist tollkühn und skrupellos und schließt sich ohne Rücksicht auf seine Pflichten den schottischen Rebellen des glücklosen Bonny Prince Charlie an. Henry dagegen ist zurückhaltend und redlich und hält den Loyalisten die Treue! Aus der Rivalität der Brüder entwickelt sich nach und nach abgrundtiefer Hass!

Auch dieses Werk ist ein gelungener und spannender Abenteuerroman. R. L. Stevenson sagte selbst zu diesem Buch: "Der Master ist alles, was ich vom Teufel weiß!"

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade und wie findet ihr's?   

Nach oben Nach unten

Was lest ihr gerade und wie findet ihr's?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2