Fanclub der Elmsfeuer


 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Filme und Literatur zum Thema Piraten

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 54
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Filme und Literatur zum Thema Piraten   So 15 Apr 2018, 11:07

Rafael Sabatini - Der schwarze Schwan

Nach einer Amnestie für Piraten durch den englischen König Charles II wird Henry Morgan zum Gouverneur von Jamaika ernannt. Doch Morgans ehemaliger Komplize Tom Leach, Kapitän des Piratenschiffes "Schwarzer Schwan" treibt weiterhin sein Unwesen im karibischen Meer. Als dieser den englischen Major Bartholomäus Sands sowie die Tochter des Gouverneurs der Leeward-Inseln, Priscilla Harradine, als Geiseln nimmt, versucht sein Gegenspieler Charles de Bernis, Leach die Kaperung eines spanischen Schatzschiffes schmackhaft zu machen!

Dieser Roman diente als Vorlage für den 1942 produzierten amerikanischen Spielfilm "The Black Swan", der unter dem Titel "Der Seeräuber" in deutschen Kinos gezeigt wurde. Regie führte Henry King, Hauptdarsteller waren Maureen O`Hara, Tyrone Power und Anthony Quinn.

Wie so häufig wurden Handlung und Charaktere für die Verfilmung erheblich verändert!
1943 wurde der Film mit einem Oscar für die beste Kamera prämiert!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 54
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Filme und Literatur zum Thema Piraten   So 20 Mai 2018, 11:18

Rafael Sabatini - Der Seefalke

Sir Oliver Tressilian wird fälschlicherweise des Mordes am Bruder seiner Verlobten beschuldigt. Der wahre Mörder ist aber sein Halbbruder Lionel. Dieser lockt Sir Oliver arglistig in eine Falle und lässt ihn als Sklave auf eine spanische Galeere verkaufen.
Als das Schiff von Korsaren überfallen wird, schließt Oliver sich ihnen an und wird zum gefürchteten Seefalken, dem Anführer der Freibeuter im Mittelmeer.
Sein Ziel bleibt es, sich an seinem Halbruder zu rächen und so kehrt er eines Tages an die Küste von Cornwall zurück!

Wieder ein famoser Roman aus der Feder von Rafael Sabatini, ebenso gut wie schon "Captain Blood"!
Absolut empfehlenswert!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
avatar

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 54
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Filme und Literatur zum Thema Piraten   So 08 Jul 2018, 10:59

Peter de Buhr / Frieder Grävemeyer - Meuterei auf der Braganza (Die wahre Geschichte eines deutschen Piraten)

Bei dieser Dokumentation geht es um den Seemann und Piraten Cornelius Wilhelms. Er wurde 1798 auf Föhr geboren und 1839 in New York gehängt!

Vor seiner Hinrichtung schreibt er im Gefängnis sein bewegtes Leben nieder und berichtet über Schiffbruch, Kannibalismus und seine Jahre als Pirat in der Karibik.
Durch intensive Forschung und Archivarbeit gelang es den beiden Borkumer Autoren de Buhr und Grävemeyer ein spektakuläres Leben aufzuzeigen!

Ein sehr interessantes Buch wie ich finde, obwohl sich einige Details auch schon mal wiederholen!

Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Filme und Literatur zum Thema Piraten   

Nach oben Nach unten
 
Filme und Literatur zum Thema Piraten
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Filme GEGEN Liebeskummer FÜR Selbstbewusstsein
» Filme zum dahinschmelzen
» Zusammenfassende Rechtsvorschriften zum Thema ,,Unterschriften" Fibel für Beamte, Verwaltungsangestellte, Justizangehörige und von denen Betrogene
» Filme, bei denen du richtig weinen musstest :')
» Euer persönliches Ranking der Star Wars-Filme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fanclub der Elmsfeuer :: Aufenthaltsraum :: Smalltalk-
Gehe zu: