Fanclub der Elmsfeuer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fanclub der Elmsfeuer


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 25.5.2013: Taverna Cerritus in Hamburg-Billstedt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
Wa-hya


Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 34
Ort : Lüneburg

25.5.2013: Taverna Cerritus in Hamburg-Billstedt Empty
BeitragThema: 25.5.2013: Taverna Cerritus in Hamburg-Billstedt   25.5.2013: Taverna Cerritus in Hamburg-Billstedt EmptyMo 27 Mai 2013, 16:10

Ein etwas chaotischer Abend liegt nun hinter mir, aber ich möchte einmal von vorne anfangen zu berichten:

Nachdem ich mich gegen 12:30 endlich mal dazu bequemen konnte, aus dem Bett zu krabbeln, ging es
gleich ins Bad, um mich und meine Haare zu waschen und mich anzuziehen. Anschließend habe ich erst einmal meinen Rucksack für den Abend fertig gepackt und den Kuchen, den ich extra für den Geburtstag von Anni, der Akkordeon-Spielerin unserer Elmsfeuer-Crew, gebacken habe, transportfertig
vorbereitet.

Anschließend, nachdem ich ein paar Stunden Pause hatte und meine Schwester mir gegen 17 Uhr dann noch eine schöne Flechtfrisur gemacht hat, ging es gegen 18 Uhr schon los zum Bahnhof. Nach einer ungefähr einstündigen Fahrt mit Metronom und U-Bahn kam ich gegen 19:30 bei der Taverna Cerritus an und wurde auch gleich von einigen bekannten Gesichtern freudig empfangen.

Gegen 21 Uhr ging es dann los. Der Abend selber war sehr schön: Die Vorband „Freiwaechter“ war richtig klasse! Die vier Musiker haben ihre Bühnenpremiere mit Bravour gemeistert und besitzen schon jetzt eine Menge Potenzial, muss ich sagen. Sogar 2-3 Zugaben gab es und ich habe auch ein paar Videos gemacht, die ich im Laufe der Zeit in unserem Deckschrubber-Youtube-Kanal hochladen werde. Es war mir eine Freude, euch kennenlernen zu dürfen und ich kann nur eines sagen: Ihr ward spitze, macht weiter so!

Nach einer kurzen Umbau-Pause kam dann Elmsfeuer als Hauptband auf die Bühne. Ich war natürlich als Flaggenträgerin ebenfalls am Werk, wobei ich diesmal weniger mit der Flagge gearbeitet habe. In dem niedrigen Raum war mir das schlicht und ergreifend zu anstrengend, da man sehr stark aufpassen musste, um mit der Flagge nicht die Scheinwerfer von der Decke zu holen. Mitten im Konzert gab es dann eine Verlosung, bei der auch ich mitwirken durfte als eine von den drei „Glücksfeen“.

Danach ging es dann weiter im „Programm“ und auch der Spaß nahm kein Ende. Das „Seeräuberleyd“,
wo wir immer eine Polonäse machen, wurde diesmal nicht zum „Trauermarsch“, sondern eher gesagt zum „Trauerkreis“. Ich habe es doch glatt diesmal fertiggebracht, sowohl am Anfang als auch am Ende der Polonäse gleichzeitig zu laufen. Tja, wer sich nun fragt, wie das denn gehen kann, der hat hier die Antwort: Der Raum war zu klein für die Polonäse oder die Polonäse zu lang für den Raum, wie auch immer man es sehen möchte… Jedenfalls biss sich die Schlange dadurch im wahrsten Sinne des Wortes selber in den Schwanz. *lach*

Das offiziell letzte Lied war natürlich mal wieder „Weltenrand“, wo wieder laut mitgesungen wurde (zumindest von denjenigen, die den Text bereits auswendig kannten). Allerdings war die erste Reihe so pfiffig und hat auf die Setlist geschaut. Dadurch hieß es statt „Zugabe!“ nach dem Konzert vom Publikum gleich „ZugabeN!“, denn wir wussten alle: Es sollte ganze 4! Zugaben geben! Angefangen vom Schandmaul-Klassiker „Willst du?“ über die „Schatzsuche“ zum „Tavernenspektakel“ und zum Schluss natürlich (wer hätte es nicht gewusst?) den „Drunken Sailor“.

Die Stimmung im Raum war einfach klasse und sowohl Publikum als auch die Bands und auch das Team von der Taverna Cerritus hatten sehr gute Laune.

Nach den Konzerten hörte die Party aber noch längst nicht auf. Bis um ca. 2:30 wurde noch gefeiert, was das Zeug hält. Aufgelegt hat diesmal DarkAngel vom „MPS-Radio“-Team. Es war ein
sehr schöner und lustiger Abend.

Zum Schluss möchte ich noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an DarkAngel und SweetMaron vom „MPS-Radio“ aussprechen, die so lieb waren und mich für die Nacht vom Samstag auf Sonntag bei sich aufgenommen haben und bei sich übernachten ließen, sodass ich nicht gute 3 Stunden alleine am Hamburger Hauptbahnhof rumhocken musste. Vielen, vielen Dank noch einmal dafür!

________________________________________________________________________________________________
Den Bericht sowie die Bilder findet ihr HIER. 25.5.2013: Taverna Cerritus in Hamburg-Billstedt 4206572558


Zuletzt von Wa-hya am Mi 09 Apr 2014, 18:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
Flinx


Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 60
Ort : Alt-Brechten

25.5.2013: Taverna Cerritus in Hamburg-Billstedt Empty
BeitragThema: Re: 25.5.2013: Taverna Cerritus in Hamburg-Billstedt   25.5.2013: Taverna Cerritus in Hamburg-Billstedt EmptyMo 27 Mai 2013, 19:34

Sehr schöner und ausführlicher Konzertbericht, liebe Wa-hya. Ich wünschte ich wäre dabei gewesen! :pirat:
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
 
25.5.2013: Taverna Cerritus in Hamburg-Billstedt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 7.12.2013: Taverna Cerritus Hamburg
» 27.02.2016 - Taverna Cerritus Hamburg
» 12.05.2013 - MPS Rastede
» 28.06.2013: Hörnerfest
» MPS Köln 3./4. August 2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fanclub der Elmsfeuer :: Archiv :: Konzert-Rückblicke :: Konzert-Rückblicke 2013-
Gehe zu: