Fanclub der Elmsfeuer


 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 28.06.2013: Hörnerfest

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 650
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 28
Ort : Lüneburg

BeitragThema: 28.06.2013: Hörnerfest   Fr 26 Jul 2013, 17:55

Elmsfeuer auf dem Hörnerfest

Am 28.06.2013 fing der Tag für mich schon recht früh morgens an. Gegen 7 Uhr morgens fuhr mein Zug bereits in Lüneburg ab, sodass ich pünktlich um 10 Uhr in Kiel angekommen bin. Dort hat mich Robert A. Avantarius vom Hauptbahnhof abgeholt und wir sind erst einmal zu ihm nach Hause gefahren, damit ich dort mein Gepäck abladen konnte.

Kaum haben wir uns in unsere Gewandungen geschmissen (danke noch einmal fürs Ausleihen des Umhangs, Robin und Janni), ging’s auch schon los in Richtung Brande-Hörnerkirchen. Während der Fahrt haben wir uns schon einmal eingestimmt und eingesungen mithilfe vom Album „Schatzsuche“ von Elmsfeuer, wobei wir feststellen konnten, dass wir (Robert A. Avantarius und ich) doch eigentlich ein recht guter zweistimmiger „Background-Chor“ wären… *grins*

Beim Hörnerfest-Gelände angekommen, ging es sofort zur Bühne von Elmsfeuer (mit einem kurzen Zwischenstopp an der Kasse, um die Eintrittskarte zu holen), wo wir anfangs scheinbar von unseren Piraten nicht mal bemerkt wurden. Naja ok, bei der Publikumsmenge auch nicht verwunderlich…
Beim „Seeräuberleyd“ durfte ich wieder die Polonäse anführen, die doch recht lang wurde, soweit ich das aus dem Augenwinkel sehen konnte. Im Nachhinein habe ich dann von einem Ordner des Hörnerfestes erfahren, dass Flaggen eigentlich verboten wären beim Hörnerfest. Aber da ich in dem Moment eh schon auf dem Rückweg zur Bühne war, um die Flagge abzugeben, und die Flagge auch gar nicht mir persönlich gehört, habe ich zum Glück keinen Ärger deswegen bekommen.
Als Zugabe wurde erneut das "Tavernenspektakel" gespielt, wo das Publikum noch einmal alles geben konnten und dies auch getan haben: So einen lauten Publikumschor hatten unsere Piraten bisher noch nie. Danke nochmal dafür, auch im Namen der Band! Ihr ward klasse (ok, wir waren da zwar mit inbegriffen, aber das lassen wir jetzt einfach mal außenvor)!

Nach dem Konzert gab es dann erst einmal ein großes Hallo und Abgeknuddel zur Begrüßung. Während unsere Piraten am Merchandise-Stand Autogramme gegeben und sich mit den Leuten unterhalten haben, haben Robert A. Avantarius und ich uns u.a. Mr. Hurley & den Pulveraffen gewidmet, welche ebenfalls dort aufgespielt haben. Es war wieder mal ein richtig gelungener und piratiger Tag.

Gegen Nachmittag haben wir Elmsfeuer dann auf der Campsite aufgesucht, um mit ihnen ein Interview fürs „Radio-Emergency“ zu führen, welches dort auch am 16.08.2013 um 20 Uhr gesendet werden wird. Wir freuen uns schon auf euch alle und auf rege Beteiligung im Radio-Chat (das nur mal so im Nebenbei als kleine „Schleichwerbung“… *grins*)!
Das Interview war sehr lustig und wir hatten alle eine ganze Menge zu lachen. Ich durfte im Auftrag von Robert A. Avantarius währenddessen die anderen fotografieren, was ich fürs allererste Mal auch schon recht gut gemacht habe (auch wenn ich keine Profi-Ausrüstung besitze).

Gegen 19 Uhr ging es dann wieder zurück nach Kiel, damit wir uns etwas ausruhen und etwas zum Essen machen konnten. Nach dem Essen haben wir noch eine Weile mit Janni (der Freundin von Robert A. Avantarius) geskypt, um dann gegen 23 Uhr ins Bett zu gehen.

Am nächsten Morgen haben wir uns während des Frühstücks das Interview vom Vortag noch einmal angehört, was uns immer wieder aufs Neue zum Lachen gebracht hat.
Gegen 12 Uhr bin ich dann wieder aufgebrochen in Richtung Hamburg, wo ich noch zur Hunderennbahn weiterfahren wollte. Vielen Dank noch einmal dafür, dass ich bei dir übernachten durfte, Robert A. Avantarius! Ich freue mich schon aufs nächste Treffen mit euch allen…

(geschrieben von Wa-hya)

________________________________________________________________________________________________
Den Bericht sowie die Bilder findet ihr HIER.
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
 
28.06.2013: Hörnerfest
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gamescom 2013
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs – 2011 – 2012 – 2013 auf Basis Entwurf Regel-Bedarfs-Ermittlungs-Gesetz (RBEG) in BT-Drs. 17/3404 von Rüdiger Böker *
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» Reporterquiz - Bilder
» Auch bei schuldhafter Herbeiführung einer Notlage haben Hartz IV-Empfänger Anspruch auf Übernahme von Mietschulden, insbesondere, wenn die Antragstellerin psychisch krank ist und bereits Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten erhält Das

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fanclub der Elmsfeuer :: Archiv :: Konzert-Rückblicke :: Konzert-Rückblicke 2013-
Gehe zu: