Fanclub der Elmsfeuer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fanclub der Elmsfeuer


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Haustier-Thread

Nach unten 
+2
Laudii
Kyra
6 verfasser
AutorNachricht
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
Wa-hya


Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 34
Ort : Lüneburg

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyMi 27 Nov 2013, 23:09

Habt ihr Haustiere? Wenn ja, was für welche? Der Haustier-Thread 4206572558
Gerne könnt ihr auch Bilder von euren Tierchen hier hinein posten! Der Haustier-Thread 1788502922
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Kyra
Deckschrubber
Deckschrubber
Kyra


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 11.06.13
Alter : 37
Ort : Köln

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyDo 28 Nov 2013, 06:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier meine kleine Ivy die ich seit Freitag bei mir habe.^^
Hoffe das klappt mit der Verlinkung.
Nach oben Nach unten
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
Laudii


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 29
Ort : Köln

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyDo 28 Nov 2013, 13:10

Mittlerweile haben einige Tiere ihren Frieden gefunden...Innerhalb weniger Monate hab ich 3 Tiere verloren

1 Katze = Daisy
5 Meerschweinchen: luna, coockie, Blacky, alea und samoel
4 Hunde: 2 sind meiner Stiefoma: Bonny und Nele und 2 Sind uns: Luca und Amy
1 bartagame: babsy

Bilder folgen :3

Um zu sagen wer weg ist:

Hase Gandalf, Meerschweinchen Glubschi und meine Katze die mich 19 Jahre begleitete... alle 3 diese Jahr zwischen März und Mai!

Ende Juni kamen Amy und Luca zu uns, sind geschwister und sind mittlerweile um die 15 Wochen alt!


Zuletzt von DJ_Laudii am So 28 Sep 2014, 12:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cari
Deckschrubber
Deckschrubber
Cari


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.09.13
Alter : 35

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyDo 28 Nov 2013, 13:26

Cooler Thread Der Haustier-Thread 1788502922
Ich hab meine zwei Katzen, eine Katzen-Dame mit dem Namen Josephine und einen schwarzen Kater mit dem Namen Dreizehn.
Bilder folgen auch Der Haustier-Thread 4206572558
Nach oben Nach unten
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
Wa-hya


Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 34
Ort : Lüneburg

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyDo 28 Nov 2013, 16:20

@Kyra: Jap, die Verlinkung funktioniert einwandfrei Der Haustier-Thread 4206572558

@Thema: Dann will ich auch mal... Der Haustier-Thread 2086995876

Wir (bzw. eher meine Mutter, aber gehört ja trotzdem zur Familie) haben 2 Pferde und 1 Hund... Ok, das Meerschwein meiner Schwester lebt auch noch bei uns, aber davon habe ich kein aktuelles Bild mehr... Der Haustier-Thread 4206572558

Unsere Stute "Naima" (Arabo-Haflinger, so um die 26/27 Jahre alt, wenn ich mich nun nicht verschätzt habe):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die anderen Bilder folgen später... Der Haustier-Thread 4206572558
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Gast
Gast




Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyDo 28 Nov 2013, 20:16

Das ist meine kleine Jack-Russel-Terrier Mix Hündin "Hexe" sie ist mittlerweile 7 Jahre alt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
Laudii


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 29
Ort : Köln

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyFr 29 Nov 2013, 13:36

Das ist Samoel :3

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
Wa-hya


Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 34
Ort : Lüneburg

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyFr 29 Nov 2013, 14:38

So, hier dann mal die Bilder der anderen Tierchen... Der Haustier-Thread 4206572558

Einmal Naima's Sohn "Ginger Ale" (kurz "Ginger", 10jähriger 3/4-Araber):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und einmal unser Mischlingsrüde "Semper Idem" (kurz "Semper", ca. 1,5 Jahre alt):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alle drei Bilder (auch das Bild von Naima im Beitrag weiter oben) stammen von Janni, hier im Forum unter dem Namen "JanniTraumtänzerin" registriert. Vielen Dank nochmal dafür! Der Haustier-Thread 2598261274 
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
Laudii


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 29
Ort : Köln

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyMo 02 Dez 2013, 17:02

Ich hab extra kleinere Bilder genommen, da die originalen extrem groß sind^^
Ich hoffe man sieht sie gut Der Haustier-Thread 2086995876 Die Hundis kommen iwann^^

Coockie:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Luna:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blacky:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Glubschi:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gandalf:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
Laudii


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 29
Ort : Köln

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyFr 13 Feb 2015, 15:57

Mittlerweile ist unser Zoo kleiner geworden

Hase Gandalf, Meerschwinchen Coockie, Blacky und Glubschi sind verstorben. Meine Katze letztes Jahr.

Da sind nur noch

Meerschweinchen Brüder: Alea und Samoel
Schweinchen-.weibchen : Luna
Die Hunde Luca, Amy und Nele
und unsre Katzen Charlie und Daisy
Hausdrache Pupsi Der Haustier-Thread 2086995876 (ich nenne sie mittlerweile so Der Haustier-Thread 2086995876 )
Nach oben Nach unten
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
Laudii


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 29
Ort : Köln

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptySa 04 Apr 2015, 18:12

MIttlerweile ist mein 3 Jähriges Schweinchen Alea auf einer Seite erblindet. Er kann sich gut an Samoel, seinem kleinen Bruder gut orientieren. Er hört mich und versucht auch mit seinem Blinden AUge zu schauen, aber es geht nicht.
Wenn er mich mit seiner gesunden seite sieht, kommt er auch zu mir...
Nicht das Alea sein zeitliches zu früh segnet Der Haustier-Thread 2046404120
Nach oben Nach unten
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
Wa-hya


Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 34
Ort : Lüneburg

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyMi 15 Apr 2015, 16:26

Seit kurzem haben wir "Nag Medina" (oder auch "Medina" oder von mir liebevoll "Dinchen" oder "Dina" genannt) bei uns. Sie ist eine 12-jährige ägyptische Araber-Stute und eine würdige Nachfolgerin für unsere vor kurzem verstorbene Arabo-Haflinger-Stute "Naima" (sie hat genauso wie Naima nen ziemlichen Knacks weg und ist vom Gemüt her sehr ähnlich wie Naima)... Der Haustier-Thread 1788502922

Das ist die süße:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie muss noch eine Menge lernen und Vertrauen fassen, aber ich bin mir sicher, dass wir auch aus ihr wieder ein Verlasspferd machen können... Der Haustier-Thread 2598261274
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
Laudii


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 29
Ort : Köln

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyMo 25 Mai 2015, 10:32

Mein Traum-Haustier ist ein Rottweiler....doch leider musste cih grade feststellen in was für einem scheiß Land wir leben...

Ich hab die Aufgaben eines Wesenstestes für die "Kampfhunde" gesehen und es wurde mir verdammt schlecht.

Der Hund wird dazu genötigt, bei Aufgaben wie Anstarren (Drohfixieren), Eine Person bedroht den Hund mit einem Stock,Eine Testperson geht auf den Hund zu, schreit ihn an oder Eine Person schreit den Hund wütend an, ruhig zu bleiben. DAS KANN MAN VON KEINEM HUND VERLANGEN ob LISTE ODER NICHT!!!
Selbst unsere Amy reagiert aggressiv wenn sowas passiert. Denn sowas macht man bei keinem Hund.
das mit dem Stock das lernt der Hund im Welpenalter.
Drohfixieren das kann man keinem hund zumuten. Unsere Amy zeigt sich dann auch leicht aggressiv weil die HUNDE das nicht leiden können... oder mögt ihr das wenn ihr angestarrt werdet?

Toll und als Halter soll ich den hund auch noch adäquat zuückhalten so das keine Gefahr ausgeht? ja ne is kla -.-
Kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln -.-
Nach oben Nach unten
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
Wa-hya


Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 34
Ort : Lüneburg

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyMo 25 Mai 2015, 13:09

Laudii, ich gebe dir da Recht... Das ist leider echt so... Zumal "Listenhunde" dann auch noch zum Teil mindestens das 4-fache der "normalen" Hundesteuer kostet, nur weil sie auf der "Liste der gefährlichen Hunderassen" stehen... Der Haustier-Thread 1180396467 Der Haustier-Thread 4223819550

Dabei ist es doch echt so, dass vom Prinzip her selbst der kleinste Chihuhua ein "Kampfhund" werden kann, wenn er in die falschen Hände kommt (und natürlich auch andersherum)... Ich habe schon einige seeeeeehr freundliche "Kampfhunde" (Steffordshire-Terrier, Alano, Rottis usw.) kennengelernt und war von denen hin und weg... Das ist nur reine Schikane vom Staat und Vorurteile der Bevölkerung... Ok, auch wenn es nicht von der Hand zu weisen ist, dass "Listenhunde" genetisch eine höhere Aggression in sich tragen als andere Rassen, was aber nunmal nichts heißen muss Der Haustier-Thread 4206572558
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
Laudii


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 29
Ort : Köln

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyMo 25 Mai 2015, 13:20

bisher haben mich immer nur diese kleinen Hunde angegriffen und gebissen...

Bisher KEIN listehund...

DAS gibt noch etwas... Laut nem Foum soll ich ganz eng dann mit Polizei und Hundeschule zusammenarbeiten...damit wäre ich auf der sicheren seite.... mal sehen was die Jahre noch so bringen ^^
Nach oben Nach unten
Franzi
Elmsfeuer-Crew
Elmsfeuer-Crew
Franzi


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 36
Ort : Deck der Elmsfeuer

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyMo 25 Mai 2015, 14:37

Tztz..ich bin ja immer noch der Meinung, die Besitzer sollten einen Wesenstest durchführen.. Der Haustier-Thread 4206572558 Wenn ein Listenhund aggressiver als ein anderer Hund wird, dann mitunter deshalb, weil er dazu erzogen wurde.

Man, man, man, da könnt ich mich schon wieder aufregen.

Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es iwann klappt mit dem Rottweiler!

Nach oben Nach unten
http://www.piratenrock.de
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
Laudii


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 29
Ort : Köln

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyMo 25 Mai 2015, 15:06

Danke Der Haustier-Thread 1788502922 Ich hoff es auch...

Wie schon geschrieben... mich haben bisher immer diese handtaschenhunde gebissen und kein Listenhund...
UND DAS soll schon was sagen
Nach oben Nach unten
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
Laudii


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 29
Ort : Köln

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyDo 09 Jul 2015, 20:17

Ich muss kurz wieder meine Haustiere überarbeiten Der Haustier-Thread 2124559070

Es leben noch meine beiden Schweinchen Samoel und Luna...

Alea ist am 03.07.2015 von uns gegangen...

Unsere Hunde Amy, Luca und Nele sind auch noch da Der Haustier-Thread 2086995876
Und Unsere Katze hält tapfer durch... (19 Jahre alt. Mit dem Alter ist meine Verstorben Der Haustier-Thread 2124559070 Unglaublich[was nicht negativ gemeint sein soll] )
Der Kater meiner Oma lebt auch noch .. okay der ist auch grade mal 7 Jahre alt Der Haustier-Thread 2086995876
Und unsere Bartagame lebt noch Der Haustier-Thread 2086995876
Nach oben Nach unten
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
Wa-hya


Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 34
Ort : Lüneburg

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyMi 29 Jul 2015, 20:01

Am Montag um 2 Uhr morgens hat unsere Araber-Stute "Medina" ihren Sohn zur Welt gebracht... Mutter und Kind sind wohlauf und der Kleine ist topfit und kerngesund. Der Haustier-Thread 1788502922

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
Laudii


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 29
Ort : Köln

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyMo 31 Aug 2015, 21:38

Unsere Amy :3 mit 7 Wochen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unser Luca mit 7 Wochen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
Flinx


Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 60
Ort : Alt-Brechten

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptySo 17 Jul 2016, 16:59

Am Freitag musste leider "Gismo", der Pinto-Wallach von Bonny Bones eingeschläfert werden. Er hatte sich einen Trümmerbruch im hinteren Fesselgelenk rechts zugezogen. Die Tierärztin hatte ein mobiles Röntgengerät dabei, da war wirklich alles kaputt.

So mussten wir uns unter vielen Tränen von diesem schönen und lieben Tier verabschieden. Er wurde nur 19 Jahre alt, Bonny Bones hatte ihn gekauft als er viereinhalb Jahre alt war.

Ruhe in Frieden lieber Gismo, wir werden dich nie vergessen!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
Wa-hya


Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 34
Ort : Lüneburg

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptyDo 21 Jul 2016, 17:46

Das tut mir Leid, aber für Gismo war es in dem Fall definitiv das beste. Ein Pferd ist ein Fluchttier und wenn es nicht mehr laufen kann, dann ist das echt kein Leben mehr. Ich finde es gut, dass ihr euch so entschieden habt für ihn, auch wenns nicht einfach ist (ich weiß es selber zu gut).
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
Flinx


Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 60
Ort : Alt-Brechten

Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread EmptySo 24 Jul 2016, 20:34

Eine andere Entscheidung hätte es leider auch nicht geben können, es blieb nur diese eine Wahl!

Das allertraurigste dabei ist, dass sich die Tiere wohl um Futter gestritten haben, und er dabei in der Stallgasse gestürzt ist. Dabei bekommen die Tiere mehr als genug an Futter, darum zu zanken ist echt komplett blöd! Wir werden dort aber weiterhin vorbeischauen, schließlich leben dort noch die Pferde Winnie und Henry, das Shetland-Pony E-Mail, die Ziegen Leni und Hilde, die Katzen Hanni, Paul, Kurt, Lennart, Jule und Trudi sowie zwei Karnickel, zwei Hunde und elf Hühner!

Die sind uns alle ans Herz gewachsen!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Gesponserte Inhalte





Der Haustier-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Haustier-Thread   Der Haustier-Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Haustier-Thread
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fanclub der Elmsfeuer :: Aufenthaltsraum :: Smalltalk-
Gehe zu: