Fanclub der Elmsfeuer


 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker

Nach unten 
AutorNachricht
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
Flinx

Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 55
Ort : Alt-Brechten

Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker Empty
BeitragThema: Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker   Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker EmptySa 02 Feb 2019, 13:22

Ich fange hier mal etwas neues an! Hier könnt ihr etwas zu euren Lieblingsbands schreiben, etwa wie und warum ihr Fan geworden seit und warum diese Bands/ Musiker etwas besonderes für euch sind!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
Flinx

Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 55
Ort : Alt-Brechten

Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker   Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker EmptySa 02 Feb 2019, 13:46

Dann lege ich mal los:

"Fiddler`s Green"

Die Band wurde im Jahr 1990 gegründet und ich bin nun seit ca. 25 Jahren Fan ihres Irish Speed-Folk.
Von keiner anderen Band bin ich länger Fan! Irgendwann Mitte der `90er hatte ich mir über einen Mailorder-Versand ihre ersten beiden CDs bestellt und von da an hatte es mich erwischt!
Ihre Art Irish-Folk zu interpretieren hat mich von Anfang an beeindruckt und diese Begeisterung hält bis heute an.
Mittlerweile habe ich die "Fiddlers" über sechzig Mal live erlebt und die Band gibt immer Vollgas. Nie hatte ich den Eindruck, dass sie mal schlecht drauf wären und keinen Bock auf einen Gig hatten. Zuletzt habe ich die Band Ende letzten Jahres beim PLWM im Freizeitpark Fredenbaum, also praktisch gleich um die Ecke, gesehen. Ihr Auftritt war einfach wieder phantastisch und megageil.
Ich freue mich schon auf ihr neues Studioalbum, welches am 8. März 2019 erscheinen wird!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
Wa-hya

Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 29
Ort : Lüneburg

Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker   Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker EmptySo 03 Feb 2019, 15:14

Uff, da hab ich so einige aufzählen... Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker 2989713475

"Duivelspack": Die Jungs habe ich auf dem MPS Bückeburg 2011 kennengelernt und seitdem hör ich sie sehr gerne und begleite sie auch schon seit 2014 regelmäßig auf ihren Veranstaltungen (nicht nur Konzerte, sondern auch auf andere, von ihnen organisierte, Veranstaltungen).

"PurPur": Die beiden Mädels hab ich mehr oder weniger durch die Irrlichter damals kennengelernt und bin seitdem "besessen" von ihrer Musik. Auf die beiden begleite ich, auch wenn ich wenig Konzerte mitkriegen kann durch die Entfernung (sie kommen aus Bamberg, was bei mir ja nicht gerade um die Ecke ist).

"Elmsfeuer" brauche ich wahrscheinlich nicht mehr zu erwähnen... Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker 315875766

"Waldtraene" gehört auch zu meinen Lieblingen. Die beiden habe ich 2012 in Geesthacht auf nem kleinen, inzwischen nicht mehr dort existierenden Mittelaltermarkt kennenlernen dürfen. Da Geesthacht zwar bei mir quasi um die Ecke ist, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln extrem schlecht erreichbar ist, hat der Veranstalter eine Ausnahme gemacht und mir die Erlaubnis erteilt, dort zu zelten (was für Besucher eigentlich da nicht üblich ist). Man hat mich damals dann zu den Musikern hingestellt mit meinem Zelt und so hab ich die Band kennengelernt. Nach einigen Märkten haben wir Handynummern ausgetauscht und so sind wir noch heute im Kontakt.

"Waldkauz" habe ich auf ähnliche Art und Weise wie "Waldtraene" kennengelernt, nur ohne zelten zu müssen.

Mehr fallen mir jetzt gerade so spontan nicht ein, aber ich kann sie ja hinzufügen, wenn sich was ergibt. Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker 2086995876
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
Flinx

Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 55
Ort : Alt-Brechten

Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker   Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker EmptySo 10 Feb 2019, 13:23

The Dolmen

Dies ist die zweite Band, die ich nun schon über einen längeren Zeitraum verfolge.
Die Band stammt aus Weymouth in der Grafschaft Dorset in Südengland und wurde um 1990 gegründet. Vor ca. zehn Jahren habe ich die Band auf einem MPS gesehen und war direkt schwer beindruckt von ihrem Celtic Folk-Rock gepaart mit Pagan-Elementen. Dann habe ich sie aber etwas aus den Augen verloren, erst zum Jahreswechsel 2016/2017 sah ich die Band wieder, dieses Mal beim PLWM im Freizeitpark Fredenbaum in Dortmund. Seitdem sehe ich The Dolmen regelmäßig, meist zwei- bis dreimal im Jahr und ihre zahlreich erschienenen CDs füllen meine CD-Ragale.
Zuletzt habe ich die Band Ende 2018, wieder auf dem PLWM in Dortmund, gesehen. Wie immer war es ein hervorragendes Konzert, mein besonderes Augenmerk liegt jedes Mal auf Schlagzeuger Chris Jones und E-Gitarrist Josh Elliott, Wahnsinn was die beiden da abliefern. Ihr neues Album "Wytches & Cunningfolk" erschien leider erst eine Woche nach dem Auftritt im Fredenbaumpark, ich hoffe aber es bald im Briefkasten zu haben um ihrer wunderbaren Musik zu lauschen!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
Flinx

Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 55
Ort : Alt-Brechten

Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker   Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker EmptySo 03 März 2019, 13:36

Eluveitie

Irgendwann im Jahr 2014 hatte ich mir eine DVD vom Feuertanz Festival 2013 auf der Burg Abenberg gekauft. Grund war, dass darauf Mitschnitte von Auftritten einiger meiner Lieblingsbands wie "Fiddler´s Green", "Vermaledeyt", "Ignis Fatuu" und "Vroudenspil" zu sehen und zu hören waren.

Als dann "Eluveitie" zu sehen waren hat es mich aus den Socken gehauen. Welche Power, Kraft und Energie und dann noch die Wahnsinnsstimme von Sänger Chrigel Glanzmann. Einfach Hammer!

Kurz danach habe ich mir meine erste CD der Schweizer gekauft, und zwar das Album "Helvetios" aus dem Jahr 2012. 2016 ergab sich dann die Möglichkeit für Bonny Bones und mich die Band live auf dem 11. Hexentanz Festival in Losheim am See zu erleben. Kurz vor diesem Festival hatte ich mir noch das Album "Everything remains ... as it never was" geleistet.
Entsprechend gespannt warteten wir am 1. Mai 2016 auf ihren Auftritt als Headliner am letzten Tag des Festivals. Was soll ich sagen, der Gig von "Eluveitie" war einfach mega, wir waren restlos und absolut begeistert. Zurück in Dortmund habe ich mir dann gleich alle "Eluveitie" CDs gegönnt.
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
Flinx

Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 55
Ort : Alt-Brechten

Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker   Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker EmptySo 19 Mai 2019, 10:10

The O`Reillys & The Paddyhats

Hier nun zu meiner vierten und letzten verbliebenen Lieblingsband:

Aus dem 2009 gegründeten Duo "The O`Reillys" entstand im Jahr 2011 durch eine Zufallsbekanntschaft in einem Gevelsberger Pub die anfangs sechsköpfige Band "The O`Reillys & The Paddyhats". Erstmals live habe ich die Band 2013 in der Wuppertaler Metal-Kneipe Underground gesehen und ich war direkt von ihrem Irish Folk-Rock und Irish Folk-Punk begeistert!

Mittlerweile ist die Band schon in halb Europa aufgetreten und hat bereits drei Mal das Wacken Open-Air gerockt. Bis jetzt haben die Paddyhats vier CDs aufgenommen, wobei aber der Erstling "Sounds of narrow Streets" nicht mehr erhältlich ist!

Ihre Auftritte sind immer sehr energiegeladen, man spürt direkt wie sehr die Band Spaß daran hat vor Publikum zu spielen. Sollten die Paddyhats einmal in eurer Nähe spielen, solltet ihr sie euch unbedingt einmal ansehen!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Gesponserte Inhalte




Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker   Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker Empty

Nach oben Nach unten
 
Lieblingsbands / Bedeutende Bands & Musiker
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fanclub der Elmsfeuer :: Aufenthaltsraum :: Smalltalk-
Gehe zu: