Fanclub der Elmsfeuer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fanclub der Elmsfeuer


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?

Nach unten 
+2
Flinx
Wa-hya
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? EmptyMi 03 Jul 2013, 05:18

Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?
Nach oben Nach unten
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
Wa-hya


Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 34
Ort : Lüneburg

Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? EmptyMi 03 Jul 2013, 13:37

Ganz klar "Weltenrand", gefolgt von der "Schlange", dem "Tavernenspektakel" und dem "Seeräuberleyd"... Aber im Prinzip mag ich alle Lieder... Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? 4206572558 :lol: 8)
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
Flinx


Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 60
Ort : Alt-Brechten

Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? EmptyMi 03 Jul 2013, 19:17

Japp, Weltenrand ist wirklich groß! Aber ich mag eigentlich auch alle Lieder... Das wahre Leben, Die Schlange, Unterm Sichelmond, Tavernenspektakel, Schatzsuche, Der zerbrochene Krug...
Es sind alles großartige Stücke. :pirat: 
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
Laudii


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 29
Ort : Köln

Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? EmptyDo 04 Jul 2013, 19:26

Joaa ganz Klar, Weltenrand....dann Die Schlange....Der zerbrochene Krug...Unterm Sichelmond und Seeräuberleyd...IN der Reihenfolge Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? 2086995876

Nein scherz, das sind meine absoluten lieblingssongs Und natürlich mag ich alle Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? 4206572558
Nach oben Nach unten
Käpt'n Wirti
Elmsfeuer-Crew
Elmsfeuer-Crew
Käpt'n Wirti


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.05.13

Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? EmptySa 13 Jul 2013, 14:02

Da bei den meisten Rezensionen genau die gleichen Titel auftauchen, würde mich mal interessieren, warum gerade diese Stücke so gut ankommen. Wäre über jede zielführende Antwort oder Vermutung sehr dankbar; vielleicht lässt sich ja auf diese Weise ein neues Stück synthetisieren... Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? 4206572558
Nach oben Nach unten
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
Flinx


Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 60
Ort : Alt-Brechten

Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? EmptySo 14 Jul 2013, 10:00

Also ich denke dass diese Lieder aufgrund der wunderschönen Harmonien/ Melodien so gut ankommen. Irgendwie passt alles richtig gut zusammen, der Einsatz der Instrumente sowie der wirklich gute Gesang. Textlich unterscheiden sich "Elmsfeuer" auch sehr von anderen Bands dieses Genres. Teils tiefgründig und hintersinnig, aber oft auch mit einem Augenzwinkern. Wobei ich auch zugebe dass mir "Die Schlange" beim Konzert Anfang Januar 2012 in Hamburg noch gar nicht so gut gefiel wie heute. Ebenso "Unterm Sichelmond", welches ich 2012 beim Schlossbergspektakel in Dillenburg zum ersten Mal hörte. Damals konnte ich mit dem Stück, aus welchem Grund auch immer, nichts anfangen. Näher erklären kann ich dieses leider nicht.
Ach ja, mit "Weltenrand" haben "Elmsfeuer" einen Kracher gelandet, ein Stück für die Ewigkeit! Für mich gehört es mit "Piratenseele" von "Metusa" und "Luna`s Blocksbar" von den "Irrlichtern" zu den besten Liedern, die jemals geschrieben wurden.
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
Laudii


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 29
Ort : Köln

Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? EmptyMo 15 Jul 2013, 17:13

Naja, mein Kommentar zu genau diesen songs ist:

Weltenrand:
Es hat etwas harmonisches. Wenn ich das höre dann iwie kann ich etwas abschalten und vor mich her träumen. Es ist, wie flinx schon sagte, mit einer der besten Songs die Je geschrieben wurden.

Die Schlange:
Damit habt ihr/hast du, mir direkt aus der Seele gesprochen. Meine Ex war/ist genauso. Und wenn ich wieder anfange sie zu hassen für das was sie getan hat, höre ich das Lied und kann ihr so meinen Hass entgegen bringen. (auch wenn sie es nicht mitbekommt)

Der zerbrochene Krug:
Ein Lied was ich gerne höre wenn ich mal wieder einen Trinke. Es sagt genau das aus, was ich denke, wie es wird/sein sollte wenn man mal mit freunden Trinken geht. Es Macht einfach laune. Und dann noch guten Rum und alles is Perfekt Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? 4206572558 .

Unterm Sichelmond:
Manchmal hab ich so richtiges Fernweh und auch dieses Lied lässt mich träumen, sowie etwas abschalten. Sonst gibts bei mir immer HARTE/LAUTE musik zum abschalten, aber dieses.... ❤ ❤ 

Seeräuberleyd:
Sag ich es mal so:
Ich bin von einer "szene" in die Nächste gehüpft. Von diversen Metal Genre bis hin zu dem eines Spielmannes(unglaublich aber wahr, ich hab fast alle Szenen durch, die es überhaupt gibt 🤡  )
Und wenn ich ehrlich sein sollte, ich war mit der eines Spielmannes zufrieden, aber das war nicht das was ich wollte. Nun Denk ich bei Seeräuberleyd, dieses Lied erzählt von dem Leben, was du nicht unbedingt erleben wollen würdest, aber Zeilen wie: "Was immer ich zu geben habe, Schenke ich dem Meer. Es verschlang den größten Teil von mir, Der Rest kommt hinterher"
Da denk ich:,, DAS IS ES!"

Und wenn ich dabei nur Deckschrubber bei euch bin *g* !!!! Es ist mir egal, denn ich kann im Piratenleben noch freier sein, als als ein Weib in ner Mittelalter gewandung Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? 2086995876

Fazit:
Auch wenn André mir nich glauben wollte, das ich eure musik, trotz der 2 songs auf eurer Page, als ich euch kennen lernte,toll fand. Hab ich dank euch das gefunden wonach ich immer gesucht hatte. Obwohl ich vor euch zb: Alestorm und Metusa gehört hab Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? 4206572558*blöd ausgedrückt*
ES WAR/IST KEIN FEHLER EUCH WEITERHIN ZU UNTERSTÜTZEN! *über Elmsfeuer schrubb*  Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? 2086995876
Nach oben Nach unten
Wa-hya
Deckschrubber/Admin
Deckschrubber/Admin
Wa-hya


Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 34
Ort : Lüneburg

Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? EmptySo 21 Jul 2013, 23:22

Also, für mich ists auch schwer zu erklären, warum ich gerade diese Lieder aufgezählt habe, aber ich versuchs einfach mal... Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? 4206572558

Bei "Weltenrand" kommt irgendwie bei mir sowas wie eine Art "Freiheitsgefühl" durch, gemischt mit dem Gefühl des Zusammenhalts und dem Dazugehörens... Sozusagen "Einer für alle, alle für einen"... Da wird beim "Mitschunkeln" auch ganz selbstverständlich eine Person mit in die Reihe reingenommen, die vielleicht anders aussieht als andere... Es wird keiner ausgegrenzt (sehe ich zumindest so bzw. so fühlt es sich für mich an)... Und dieses Gefühl des Zusammenhaltes und der Freiheit ist einfach nur schön (hab ich leider im Alltag viel zu selten)...

Bei der "Schlange" kann ich Aggressionen gut abbauen, egal wodurch diese hervorgerufen wurden... Es macht mich also ausgeglichen und wirkt irgendwie daher fast schon beruhigend auf mich, so komisch es auch klingen mag... Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? 1788502922

Naja, und beim "Tavernenspektakel" und "Seeräuberleyd" kann ich einfach nur abfeiern...

Kurz gesagt: Bei allen Liedern passt einfach alles für mich... Und wie sagt man immer so schön? "Wer meckert, der solls besser machen..." Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? 4206572558
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Ian
Moderator/Deckschrubber
Moderator/Deckschrubber
Ian


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 05.08.13
Alter : 28
Ort : Dülmen

Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? EmptyDi 06 Aug 2013, 18:49

Für mich persönlich sind es diese Lieder in der Reihenfolge:

Weltenrand - Seeräuberleyd - Beim Klabautermann - Schatzsuche


Weltenrand ist vom Klang einfach ein wunderbares Lied, sehr schöne Klangmuster, Text und Stimmlage sind sehr toll umgesetzt Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? 1788502922 Sowohl Studioversion als auch Live. Live kommt noch dazu das bei dem Lied ja ein sehr schönes Gefühl aufkommt in der Schunkel-Kette.

Seeräuberleyd hat einen wie ich finde unverwechselbaren Klang, schwer zu beschreiben, aber da kann man sich schön hineinversetzen.

Beim Klabautermann ist ja ein rein melodisches Stück, aber gerade das macht den Reiz aus, dem zu lauschen gibt einem so ein Gefühl von Freiheit, wirklich in dem Sinne das wenn ich die Augen schließe bei dem Lied direkt vor dem geistigen Auge ein Schiff durch die Wellen brechen sehe.

Schatzsuche, muss man nicht viel zu sagen, das, so finde ich, ist wirklich ein Lied zum Feiern von Elmsfeuer ^^
Das macht vorallem die Melodie von Sekunde 10 bis 50 ca. :-)


Grüsse!
Nach oben Nach unten
https://yannicarndt.de
Gast
Gast




Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? EmptyDi 29 Okt 2013, 20:24

Ganz klar Weltenrand! Gefolgt von Seeräuberleyd und Tavernenspektakel.

mfg Kai
Nach oben Nach unten
Franzi
Elmsfeuer-Crew
Elmsfeuer-Crew
Franzi


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 36
Ort : Deck der Elmsfeuer

Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? EmptyMo 25 Mai 2015, 18:03

Also mein Alltime Favorit ist und bleibt wohl "Weltenrand".

Mein "wechselnder Lieblinsgssong" (der ist mehr so stimmungsabhängig ^^) ist "Teufel der Meere".

Und "Der Klapperbautermann" macht mir am meisten Spaß zu spielen Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? 1788502922
Nach oben Nach unten
http://www.piratenrock.de
Flinx
Deckschrubber
Deckschrubber
Flinx


Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 60
Ort : Alt-Brechten

Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? EmptyDi 26 Mai 2015, 19:04

"Teufel der Meere" ist wirklich geil, ebenso gefällt mir auch "Das Meer"!
Nach oben Nach unten
http://www.die-deckschrubber.de
Franzi
Elmsfeuer-Crew
Elmsfeuer-Crew
Franzi


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 36
Ort : Deck der Elmsfeuer

Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? EmptyDi 02 Jun 2015, 23:00

Das freut mich Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? 1788502922
Nach oben Nach unten
http://www.piratenrock.de
Laudii
Deckschrubber
Deckschrubber
Laudii


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 21.04.13
Alter : 29
Ort : Köln

Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? EmptyDo 09 Jul 2015, 20:13

Ich denke, und da spreche ich auch für Ian...

Ist denke ich mal UNSER LIED Das Meer

Dieses Lied sagt genau das was Ian für mich bedeutet :3
Nach oben Nach unten
Ian
Moderator/Deckschrubber
Moderator/Deckschrubber
Ian


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 05.08.13
Alter : 28
Ort : Dülmen

Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? EmptyFr 10 Jul 2015, 17:46

Aye, die lyrische Version, jap Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? 4206572558
:3




Grüße
Nach oben Nach unten
https://yannicarndt.de
Gesponserte Inhalte





Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty
BeitragThema: Re: Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?   Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was ist euer Lieblingslied von Elmsfeuer?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Veränderungen bei Elmsfeuer
» Nächtliche Begegnungen mit Elmsfeuer Deckschrubbern und Co.
» 14.12.2013: 2jähriges Bühnenjubiläum von Elmsfeuer in Mörfelden-Walldorf
» 31.12.2012, 1-jähriges Bühnenjubiläum von Elmsfeuer und Silvesterparty in der Krebsmühle Oberursel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fanclub der Elmsfeuer :: Aufenthaltsraum :: Smalltalk-
Gehe zu: